Heute ist Freitag der 18.05.2012| Letztes Update: 13.05.2012 - 16:18 Uhr
Stylehack
Stylehack
Rand oben
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Neuigkeiten » Bayerische Meisterschaft der Behinderten 2009 (FITA) in Kleinostheim
28 Jun 2009

Bayerische Meisterschaft der Behinderten 2009 (FITA) in Kleinostheim

Bild http://www.bsv-erlangen.de/uploads/thumbs/thumb_547.jpgBild vergrößern

Die Wetterprognosen waren zwar alles andere als günstig, doch Petrus hatte ein Einsehen. Bei absolut optimalen Bedingungen konnten die Bay. Meisterschaften der Behinderten, in Kleinostheim, über die Bühne gehen. Gleichmäßiges Licht und absolute Windstille wären der Garant für Bestleistungen gewesen.

Unser Jüngster, Felix Dachs hat einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Zwar startete er in der Schülerklasse Recurve außer Konkurrenz, schoss jedoch sein Pensum mit großer Konzentration. Natürlich wurden er auch mit einer goldenen Medaille belohnt. Mit 440 Ringen hat er gezeigt, dass man von ihm in Zukunft noch einiges erwarten kann.

Andreas Körber war leider der einzige Starter in der Klasse Short-Metric. Mit seinem Ergebnis von 241 Ringen kann er sehr zufrieden sein. Bei ihm wird deutlich, wie viel schwieriger es für ihn ist, den Bogen ruhig und die Spannung aufrecht zu erhalten, als bei Nichtbehinderten. Seine Leistung ist darum sehr viel höher anzusetzen, als die Ringzahlen im ersten Augenblick erscheinen lassen.

Stetig bergauf geht es in letzter Zeit mit Armin Diefenbach. Er kämpfte lange mit gesundheitlichen Problemen. Dieses Mal hat er sein Ziel voll erreicht. Er gewann mit 534 Ringen die Altersklasse der Herren und wurde Bayerischer Meister. Es war mit 9 Teilnehmern auch das stärkste Feld dieser Meisterschaft.

Ebenfalls einen ersten Platz und den Titel Bay. Meister gewann Peter Caspers in der Compound Altersklasse. 625 Ringe standen am Ende für ihn auf dem Konto. Platz vier erreichte in dieser Klasse Roland Schmidt. Es war sein erstes Turnier auf die Distanz von 70 m. Mit 557 Ringen hat er sich sehr gut präsentiert.

Nicht ganz zufrieden war Inge Enzmann. Bei ihr lief es im ersten Durchgang überhaupt nicht nach Wunsch. Es fehlten schon fast 20 Ringe. Die Aufholjagd im zweiten Durchgang war zwar sehr stark, doch am Ende fehlten 8 Ringe zum Gewinn der Meisterschaft. Mit 616 Ringen war der Abschluss in der Damenklasse Compound und dem zweiten Platz dann doch etwas versöhnlich.

Ganz knapp ging es für Peter Caspers, Roland Schmidt und Inge Enzmann in der Mannschaftswertung Compound zu. Lediglich 7 Ringe fehlten zum Titel, bei einem Gesamtergebnis von 1798 Ringen.
Rand unten
Stylehack