Gaumeisterschaft WA720 2017

07.05.2017

Ort: SG Eltersdorf

Bericht

Es ist Sonntag 10:00 Uhr und laut Wetterbericht regnet es in Strömen. Soweit die Vorhersage, die sich aber zum Glück nicht bewahrheitet hat. Die Sonne schien zwar erst zur Siegerehrung, aber es war warm genug, so dass die Schützen nicht frieren mussten und keiner nass wurde.

     Aber bevor wir zur Siegereherung kommen konnten, musste erst geschossen werden. Der Gau Erlangen hatten unter der Leitung vom Gaubogenreferenten Axel Fella und seinem Stellvertreter Florian Zierke, zur SG Eltersdorf zur Gaumeisterschaft geladen. Vom BSV hatten sich über die Vereinsmeisterschaft elf Schützen weitergemeldet. Da sich im gesamten Gau nicht viele Schützen gemeldet hatten, wurden alle Klassen zusammen geschossen.

     Geschossen wurden 2 Runden à 6 Passen à 6 Pfeile, so dass am Ende 720 Ringe maximal möglich waren. Die Distanzen gingen von 25 bis 70 Metern, je nach Alter der Schützen. Dabei war die größten Gruppen die Herrenklasse und die Herrn Altersklasse mit jeweils 5 Schützen. Der BSV war in allen Bogenarten vertreten, auch wenn unser Blankbogenschütze vorschießen durfte.

     Am Ende kamen vier Gaumeister aus unseren Reihen und weitere zweite und dritte Plätze. Es hat allen Schützen sehr viel Spaß gemacht. Es geht noch ein großer Dank an das Orgateam der SG Eltersdorf für das Catering.

     Welche Schützen sich weiterqualifiziert haben auf die Bezirksmeisterschaft wird demnächst bekannt gegeben.


Weitere Informationen und Fotos sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Zurück