Jugend-Bogenturnier der SSG Röthenbach

21.09.2014

Ort: Schießsportzentrum Röthenbach, Im Pegnitzgrund 2, 90552 Röthenbach a. d. Pegnitz

Downloads

Ausschreibung PDF-Icon
Ergebnisse PDF-Icon

Information zur Anfahrt!

Am Turniertag ist leider die “normale” Zufahrt über die “Parkstraße” zur Bogenwiese gesperrt!

Die Stadt Röthenbach erneuert die Zufahrtstraße zum Pegnitzgrund – und damit zur Bogenwiese. Man muss in einem Bogen “außen rum” zu den Parkplätzen fahren. Die Umleitung ist beschildert. 

Wer aus Richtung Mögeldorf (also z. B. von der Autobahn-Ausfahrt “Nürnberg-Mögeldorf” kommend) nach Röthenbach reinfährt, fährt an der rechts liegenden großen Sandsteinkirche vorbei und ordnet sich danach gleich in die Linksabbiegerspur zur “Pegnitzstraße” ein. Die Pegnitzstraße ganz durchfahren und schließlich nach links in den “Mittelbügweg” einbiegen und dem Umleitungsschild weiter folgen. Den Sportplatz geradeaus überfahren.

Wer aus Richtung Lauf kommend nach Röthenbach reinfährt, biegt somit nach rechts in die “Pegnitzstraße” ein; also noch vor der Sandsteinkirche, die sich in diesem Fall auf der linken Seite befindet. Ansonsten weiter wie oben.

Bitte beachten: ihr fahrt durch Tempo-30-Zonen!

Bericht

Die Regenschlacht beim Jugend-Bogenturnier bei den Bogenschützen in Röthenbach/Peg.

Trotz des starken Dauerregens beim diesjährigen Jugend-Bogenturnier schnitten unsere Bogenschützen gut ab.

Florian Zierke ließ mit 621 Ringen und fast 50 Ringen Vorsprung seine Konkurrenz weit hinter sich. Siggi Zwingel lieferte sich, bei seinem zweiten Turnier mit Compound-Bogen, ein spannendes Duell mit dem wesentlich erfahreneren Schützen der HSG. Im ersten Durchgang hatte er die Nase noch vorne, konnte sich dann aber im zweiten Durchgang nicht so stark steigern wie sein Konkurrent und musste sich mit dem zweiten Platz und nur 3 Ringen Unterschied zufrieden geben.

Weitere Ergebnisse und Platzierungen findet ihr in der Ergebnisliste.

Zurück