Stadtmeisterschaft Erlangen 2015

22.03.2015

Ort: Bogenhalle der BSV Erlangen, Artilleriestr. 25, 91052 Erlangen

Vorabinformationen

Die Erlanger Stadtmeisterschaft ist ein kleines Turnier, welches sich auch für Anfänger ohne Turniererfahrung eignet. Hier kann man in einem kleinen Rahmen die ersten Turniererfahrungen sammeln.

Anmeldung bis 08. März 2015 über die Liste an unserem schwarzen Brett.

Downloads

Ausschreibung PDF-Icon
Wertungsklassen PDF-Icon
Startliste Gruppe 1 PDF-Icon
Startliste Gruppe 2 PDF-Icon
Ergebnis Gruppe 1 PDF-Icon
Ergebnis Gruppe 2 PDF-Icon

Saison-Abschluss der Hallensaison im Sportjahr 2015

Früh am Sonntagmorgen trafen sich die erwachsenen Bogensportler Erlangens um bei der Erlanger Stadtmeisterschaft die Hallensaison des Sportjahres 2015 mit einem Turnier abzuschließen.

Insgesamt traten 25 Bogenschützen, in fünf Wertungsklassen gegeneinander an. Bei der Compoundklasse siegte wie erwartet der Favorit Florian Zierke, dicht gefolgt von Sabine Müller-Martin, die im ersten Durchgang die Nase noch knapp vorne hatte. Der Compound-Nachwuchs hatte nicht seinen besten Tag, hat aber auf jeden Fall Turniererfahrung gewonnen.

Bei den Damen konnte sich Stella Körber den dritten Platz sichern. Sebastian Protze überzeugte bei den Herren mit einem sehr guten Ergebnis, gefolgt von Kai Schiffer und Jan Merten, die den zweiten Platz und dritten Platz belegten. Die Treppchenplätze bei der Herren-Altersklasse mussten wir an die anderen Vereine abgeben, hier langte es nur zum 5. und 6. Platz.

Am Nachmittag waren dann die Erlanger Schüler und Jugendlichen an der Reihe. Mit insgesamt 32 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besucht. Der Bogenschützen Nachwuchs trat in fünf Wettkampfklassen gegeneinander an. Für einige war es das erste Turnier. Gerade für die ganz Kleinen der Schüler Klasse C und B (8-12 Jahre) ist ein Turnier, das über 3,5 Stunden geht eine große Herausforderung. Umso erstaunlicher ist es, wie viele Ringe geschossen wurden.

In der Schüler-Compoundklasse haben Quentin Guyette und Quentin Heuer mit guten Ergebnissen die Plätze 1 und 2 belegt. Felix Leetz schaffte es gleich bei seinem ersten Turnier auf den 2. Platz der Schülerklasse C. Lukas Trummler erreichte den 4. Platz. Bei den Schülern B hat Nico Pölzgutter bewiesen, dass man auch mit wenig Schießerfahrung an einem Turnier teilnehmen kann. Für unerfahrene Schützen ist vor allem die Dauer des Turniers eine Herausforderung. Nico schaffte Platz 4. In der Schülerklasse A bewies Max Baumann erneut, dass man es mit einem ausgezeichneten Schießstil locker auf den 1. Platz schafft. Tim Baumann belegte Platz 3. In der Jugendklasse belegte Tobias Lehr den 3. Platz und Fabian Lehr den 4. Platz. Martin Blumberg erreichte Platz 8.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.


Weitere Informationen und Fotos sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Zurück