3. WK Compound Oberliga Nord 2014

19.01.2014

Ort: Feucht

Bericht

Gratulation !

Unsere Compoundschützen sind in die Bayernliga aufgestiegen! Ein großartiger Erfolg für unsere „Compoundler“. Bereits vor dem letzten Wettkampftag war unsere Mannschaft schon einigermaßen sicher, diesen Aufstiegsplatz erreicht zu haben. Lediglich ein einziges Match ging bei den letzten Begegnungen verloren. Ausgerechnet gegen unsere Mannschaft haben die Schützen aus Untermesselbach ihr tageshöchstes Ergebnis geschossen und dieses Match mit 225 : 221 gewonnen.

Das letzte Match des Tages mussten wir gegen die Mannschaft aus Wechterswinkel bestreiten. Diese Mannschaft führt die Tabelle mit lediglich zwei Punkten Vorsprung an, kann aber nicht aufsteigen, da sie bereits in der Bayernliga eine Mannschaft gemeldet hat. Jetzt wollten wir unbedingt noch einmal zeigen, dass unser Aufstieg auch gerechtfertigt ist. Mit Franz F., Florian Z. und Inge E. gingen die drei erfahrensten Schützen an diesem Tag an den Start. Sabine M-M, die in vier anderen Matches eingesetzt war, fungierte als perfekte „Daumendrückerin“. Mit 223 : 213 Ringen wurde dann auch vom BSV diese Begegnung gewonnen und die Freude war riesig. Leider fehlten am letzten Wettkampftag Conny H., Timo von R. und Jan S.. Alle drei haben aber in den vorherigen Begegnungen den Grundstein für diesen Erfolg mit gelegt.

Mal sehen, wie es in der nächsten Saison weitergeht.

Compoundliga 2014

Tabelle

Zurück