Bayerische Meisterschaft der Behinderten 2008 (Halle)

13.01.2008

Ort: Erlangen

Zusammenfassung

Ergebnisliste, Bilder und Bericht der bayerischen Meisterschaft der Behinderten 2008 (Halle) in Erlangen.

Bericht

Ein voller Erfolg war die Ausrichtung der Bay. Meisterschaft der Behinderten. Von solch einer Hilfsbereitschaft und einem solchen Zusammengehörigkeitsgefühl wie in unserem Verein, können andere nur träumen. Es war einfach großartig. Angefangen von den vielen Helfern beim Auf- und Abbau, den „Ampelmännchen“, von unseren Damen in der „Verpflegungsstation“, bis zu unseren „Helferlein“.

Natürlich mussten dann unsere aktiven Schützen bei dieser Meisterschaft auch ihren Teil dazu beitragen, dass der Erfolg nicht ausbleibt. Einen bayerischen Meister haben wir:

Christoph von Auer hat den Titel bei den Schülern Compound gewonnen. Mit 511 Ringen lag er 45 Ringe vor dem Zweitplatzierten. Zwei ausgeglichene Runden (253 und 258 Ringe) waren der Garant für seinen Erfolg.

Um zwei Ringe hat Inge Enzmann den Titel in der Damenklasse Compound verpasst. Mit 549 Ringen schoss sie unter ihren Möglichkeiten. In der ersten Runde war sie weit von ihrem Können entfernt. Zu viele „rote“ und zu wenig „10er“ waren der Grund für die 271 Ringe im ersten Durchgang. Mit 278 Ringen lief es nach der Pause wesentlich besser, aber zum Sieg hat es nicht mehr gereicht.

Das erste Mal in der Schützenklasse musste Raphael Herfort starten. Er erreichte in der schwierigsten Recurveklasse einen ausgezeichneten dritten Platz mit 461 Ringen.

Jeweils Rang vier hieß es am Ende für Claudia Feeß in der Damenklasse Compound und fürArmin Diefenbach in der Altersklasse. Für Claudia war es das erste Turnier überhaupt. Sie hat sich hervorragend geschlagen und mit 455 Ringen ein Ergebnis erzielt, mit dem sie selbst nicht rechnen konnte. Armin Diefenbach ist wieder auf dem aufsteigenden Ast und schoss mit 490 Ringen wieder ähnlich gut wie im letzten Jahr. 

Bilder

Die Bayerische Meisterschaft der Behinderten wurde auch im Jahr 2008 wieder in der Emmy-Noether-Halle ausgerichtet. Es war spannend und die Ringzahlen waren beeindruckend.

Zurück