Bezirksmeisterschaft WA720 2022

28.05.2022–29.05.2022

Ort: Dinkelsbühl

Bericht

Ende Mai machten sich unsere Schützen auf nach Dinkelsbühl zur Bezirksmeisterschaft 2022 Bogenschießen WA im Freien.

Samstagvormittag war die Jugend am Start, der BSV war mit Emil Gäbler (Schüler C), Felix Maurer (Schüler B) und Jannis Geider (Schüler A) vertreten.

Am Nachmittag standen Frank Protze (Recurve Master) und Jens Geider (Compound Herren) an der Schießlinie.

Mit dem sonnigem Wetter und gelegentlich stärkerem Rückenwind kamen unsere Schützen insgesamt recht gut zurecht, auch wenn sie zum größten Teil noch keine „Freiluftturnier“-Luft schnuppern konnten.

Am Ende des Tages gab es Medaillen und Urkunden:

  • Gold, 1. Platz und damit Bezirksmeister wurde Felix, der hoch konzentriert und mit solider Technik in der Gruppe der B-Schüler 403 Ringe schoss.
  • Bronze, 3. Platz mit 571 Ringen ging bei den A-Schülern an Jannis.

Emil erreichte in seiner Klasse mit guten 432 Ringen Platz 5. 

Ebenfalls auf dem 5. Platz landete Frank mit 586 Ringen.

Jens wurde dritter von hinten, konnte aber mit Verbesserungen der Technik auch von den vielen positiven Impulsen dieses Wettkampftages profitieren.

Sonntags zielten Johanna Protze (Recurve Damen), Fabian Müllemann (Recurve Junioren) und Sebastian Protze (Recurve Herren) ins Gold.

Bei deutlich schlechterem Wetter als am Vortag zeigten unsere erfahreneren Schützen ihr Können.

So erreichte Sebastian mit 574 ebenso Platz 4 wie Johanna bei den Damen mit 535 Ringen.

Fabian schoss bei den Junioren hervorragende 519 Ringen, erreicht Platz 3 und damit die Bronzemedaille.

Stolz auf die Ergebnisse all ihrer Schützlinge ist vor allem auch Trainerin Inge Enzmann, die unter anderem Pandemie-bedingt länger nicht mehr mit bei Meisterschaften sein konnte und auch viel Freude an dem Ausflug nach Dinkelsbühl hatte.

Der BSV gratuliert und wünscht allen qualifizierten Schützen viel Erfolg auf der Bayerischen Meisterschaft.

Zurück