Fackelturnier

12.09.2015–13.09.2015

Ort: SG-Eltersdorf

Downloads

Ausschreibung PDF-Icon

Anmeldung

Anmeldung über den Verein.
Anmeldeliste hängt am schwarzen Brett, das Startgeld bitte an Kai bezahlen.

Vorabinformationen

Das Event des Jahres!

Am letzten Ferienwochenende veranstalten wir gemeinsam mit den anderen Gau-Vereinen ein Fackelturnier. Wir treffen uns ab 16:00 Uhr auf dem Bogenplatz der SG Eltersdorf. Gemeinsam werden Zelte aufgebaut, das Lagerfeuer gerichtet und der Grill angeheizt. Mit Spielen vertreiben wir die Langeweile, bis es dunkel ist.  Dann beginnt das Turnier, die Scheiben werden mit Fackeln beleuchtet. Nun gilt es zu beweisen, dass man auch bei Dunkelheit gut schießen kann. Um Mitternacht findet dann am Lagerfeuer die Siegerehrung statt. Abschluss ist ein gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen.

Anmeldung bis 31.07.2015 auf der Liste am schwarzen Brett. Zahlung bitte an den Jugendwart oder den Sportwart.
Teilnehmen dürfen alle! Turnierteilnehmer zahlen EUR 15,00, wer einfach einen schönen Abend verleben möchte zahlt EUR 10,00. Im Startgeld sind Essen, Getränke, Preise und Frühstück inbegriffen.

Melde Dich schnell an!

Euer Jugendwart

Bericht

Das heißeste Event des Jahres!

Das erste Erlanger Gau-Fackelturnier wurde von den vier Vereinen SG Eltersdorf, HSG Erlangen, BSV Erlangen und SSG Büchenbach gemeinsam bei der SG Eltersdorf veranstaltet und war ein voller Erfolg. Alle Beteiligten waren begeistert und begrüßten die Entscheidung der Verantwortlichen, ein solches Turnier jetzt jedes Jahr im Gau zu wiederholen.

Ca. 100 Bogensport-Freunde trafen sich gegen 16:00 Uhr bei bestem Wetter um alles vorzubereiten. Der Bogenplatz wurde vorbereitet, die Bierbänke, das Lagerfeuer und die Zelte aufgebaut. Ab 18:00 Uhr stärkten sich alle mit Bratwürsten und Steaks vom Grill, um für das Turnier fit zu sein.

Viele trainierten noch fleißig auf dem Bogenplatz, um abends gut eingeschossen zu sein, andere nutzen die Zeit um sich zu unterhalten und zu entspannen.



Gegen 21:00 Uhr traten dann die 49 Schützen, davon 28 Schüler und Jugendliche, an die Schießlinie. Die Fackeln wurden angezündet ... und dann, die ersten erschreckten Ausrufe: "Das ist ja total dunkel", "Ich sehe meine Visier nicht", "Wo ist mein Sehnenschatten", "Ich sehe gar nichts!", "Wie soll ich meinen Pfeil richtigrum einlegen, wenn es so dunkel ist?". Aber nach den ersten Minuten, hatten sich die Augen an die Beleuchtung gewöhnt und die ersten Probepfeile flogen Richtung Scheiben. Beim Pfeile holen freuten sich die meisten, dass sie die Scheibe überhaupt getroffen hatten und nicht im Dunkeln nach Pfeilen suchen mussten. Man wird Bescheiden :-).

Im Laufe des Turniers haben die meisten einen Weg gefunden, die Auflage zu treffen und sogar ganz beachtliche Ergebnisse zu schießen. Unser Kai hat sogar zweimal hintereinander eine 30er Passe geschossen. Gratulation! Die Stimmung war total locker, alle waren entspannt und hatten Spaß, auch wenn die Pfeile nicht immer dort landeten, wo man gedacht hatte sie hingeschossen zu haben.

Die Siegerehrung erfolgte anschließend am Lagerfeuer. Danach wurde gefeiert bis zum nächsten Morgen. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde aufgeräumt.

 

Danke an die SG Eltersdorf für die Organisation, wir freuen uns aufs nächste Jahr.


Weitere Informationen und Fotos sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Zurück