Gaumeisterschaft WA 2014

03.05.2014

Ort: SG Eltersdorf

Ausschreibung PDF-Icon
Teilnehmerliste PDF-Icon
Startliste Vormittag PDF-Icon
Startliste Nachmittag PDF-Icon
Ergebnisse Einzel PDF-Icon
Ergebnisse Mannschaft PDF-Icon

Bericht

Bei der Gaumeisterschaft starteten für den BSV Erlangen e.V. 18 Schützen, davon 8 aus dem Schüler- und Jugendbereich.

Besonders in der Klasse Schüler A, der 12-14 Jährigen, haben unsere Schützen tolle Ergebnisse erzielt. Der BSV Erlangen e.V. war mit 5 der 7 teilnehmenden Schützen überdurchschnittlich stark vertreten und belegte überlegen die Plätze 1 bis 3.

Fabian Lehr schoss sich mit 561 Ringen souverän an die Spitze, er hängte seinen Bruder Tobias, der den zweiten Platz belegte, mit ganzen 99 Ringen ab. Auf den dritten Platz kam Max Baumann. Wenn man bedenkt, dass alle drei erst seit kurzem schießen und das erste Mal an einer Gaumeisterschaft teilnahmen, ist das eine beachtliche Leistung.

Tim Baumann, auch erst seit kurzem Schütze, zeigte in der Schülerklasse B, dass sich regelmäßiges Training auszahlt. Er schoss sein erstes Turnier und erlangte gleich Rang 2 bei insgesamt vier Teilnehmern.

Auch unsere Erwachsenen Schützen zeigten alle gute Leistungen.

Zurück