Kniffelturnier

19.02.2017

Ort: Halle BSV Erlangen

Vorabinformationen

Mit der freundlichen Unterstützung von:

    

 

   

Präzision und Glück, Sport und Spiel, Wettkampf und Spaß - Gegensätze ziehen sich an!

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, dieses Jahr neu aufgelegt, mit angepassten Spielregeln, damit die Würfler nicht so lange warten müssen.

Anmeldung ab sofort über die Anmeldeliste am schwarzen Brett möglich!

Bericht

Fünfmal weiß ergibt 5 Ringe plus 20 Punkt

Am 19. Februar 2017 traf sich der GAU Erlangen beim BSV-Erlangen zum 2. Erlangen Kniffelturnier. Nach dem großen Erfolg im vergangenem Jahr, waren es im diesem Jahr sogar noch mehr Teams, die um die Würfel-Schieß-Krone kämpften. 32 Teams hatten sich dieses Jahr angemeldet.

Beginn zum wohl lockersten Turnier des Jahres war 15 Uhr. Die Regeln wurden diesmal etwas angepasst. Die Würfler mussten zweimal ran und der Durchschnitt ihrer Ergebnisse war ein Teil der Gesamtpunktzahl jedes Teams. Die Schützen hatten diesmal einen verkürzten Schießzettel. Man musste jeweils die Zahlen schießen und dazu die Aufgaben kleine und große Straße und das Full House.

Was dieses Turnier speziell macht ist die vor allem die lockere Atmosphäre. Alle Schützen helfen sich gegenseitig und freuen sich darüber wenn der andere niedrige Ringzahlen schießt, ohne dabei den eigenen Vorteil zu haben.

Am Ende gab es dann wieder Preise für alle und auch Trostpflaster für die Letztplatzierten.

Das beste Team waren heute in beiden Kategorien die Besten mit 580 Punkten.

Dieses Event hat sich nun fest in dem Gaukalender etabliert und wird nächstes Jahr sehnsüchtig erwartet werden.

Erik Lorite Schmitt

Zurück