Mfr. Jugendpokal 2014

17.05.2014

Ort: TSV Sportplatz, 91626 Schopfloch (liegt an der B 25 zwischen Schopfloch und Lehengütingen)

Downloads

Ausschreibung PDF-Icon
Ergebnisse PDF-Icon

Bericht

Am Samstag den 17.Mai 2014 fand der diesjährige mittelfränkische Jugendpokal in Schopfloch statt. Trotz des frühen Termins und der weiten Strecke meldeten sich 8 Schüler und Jugendliche vom BSV-Erlangen an. Geschossen wurde bei trockenem in der Sonne recht warmen Wetter in zwei Gruppen.

Vormittags starteten die noch nicht so erfahrenen Schützen, für die der Jugendpokal häufig das erste oder zweite Freiluftturnier ist, in den Nachwuchsklassen. Sein erstes Turnier bestritt Yannick Soldner in der Nachwuchsklasse 2 und zeigte im ersten Durchgang gleich mal was er konnte, im zweiten Durchgang wollte es dann nicht mehr ganz so klappen, am Ende war er mit seinen 340 Ringen aber doch ganz zufrieden. Mirijam Kobzan startete zwar als Einzige in der Nachwuchsklasse Compound, überzeugte aber auf ganzer Linie mit 624 Ringen.

Am Nachmittag war das Feld unsrer Starter etwas grösser. Jitao Zheng schoss in der Juniorenklasse zwei konstante Durchgänge haderte aber trotzdem mit seinem End-Ergebnis von 381 Ringen. In der Schülerklasse A waren vier BSV-ler am Start. In einem starken Feld konnte Fabian Lehr mit 585 Ringen den 3., Tobias Lehr mit 544 Ringen den 7., Rebecca Allmendinger mit 534 Ringen den 8. und Siggi Zwingel mit 396 Ringen den 10. Platz belegen.

Tagesbestleistung und Vereinsrekord schoss Florian Zierke mit einem herausragenden Ergebnis von 660! Ringen und belegte damit natürlich mit 104 Ringen Abstand Platz 1.

Zurück