Offene Bayerische Meisterschaft Halle 2014

11.01.2014

Ort: Erlangen, Emmy-Nöther-Halle

Auch dieses Jahr richtet der BSV-Erlangen die Offene Bayerische Meisterschaft Halle in der Emmy-Nöther-Halle aus.

Downloads

Ausschreibung PDF-Icon
Startliste PDF-Icon
Ergebnisse PDF-Icon

Bericht

Mit dem Bau der Emmy-Noether-Sporthalle hat die Stadt Erlangen einen idealen Austragungsort für diese Veranstaltung geschaffen. „Dies ist die schönste behindertengerechte Sporthalle in Süddeutschland“, diesen Ausspruch von den Aktiven hört man immer wieder.

Das bewährte Team des BSV hat dafür gesorgt, dass sich die Sportler voll auf ihren Wettkampf konzentrieren können. Hier können wir nur noch einmal DANKE sagen!Alles wurde liebevoll vorbereitet, so dass auch die aus ganz Bayern Angereisten sich noch vor dem Start in Ruhe auf ihre Schießleistungen konzentrieren konnten.

Viele der 38 Teilnehmer müssen mit ganz erheblichen Einschränkungen ihren Sport ausüben und erzielen trotzdem erstaunliche Resultate.

Leider waren dieses mal keine Mitglieder des BSV Erlangen am Start.

In sehr guter Verfassung zeigte sich Maik Szarszewski vom SC Vöhringen. Durch eine ganz kleine Unsicherheit im zweiten Durchgang verfehlte er einen neuen Landesrekord. Mit 544 Ringen in der Schützenklasse  fehlten ihm, trotzdem er das tageshöchste Ergebnis in der Recurveklasse erzielte, lediglich zwei Ringe zum Rekord. Der Rollstuhlfahrer Maik Szarszewski wird von Inge Enzmann, der Landestrainerin, betreut und ist zur Zeit die größte Hoffnung des deutschen Verbandes für die kommende Europameisterschaft und auch für die Weltmeisterschaft 2015 und natürlich für die Paralympics 2016.

In den Compoundklassen sorgte Helmut Kohl von den Bogenschützen Feucht für das beste Ergebnis. Mit 557 Ringen lag er 17 Ringe vor dem Zweitplatzierten.

Leider findet zur diesem Sportereignis kaum ein Zuschauer den Weg in die Emmy-Noether-Halle. Das ist sehr schade, denn ess ist wirklich sehenswert, wie Kinder und Jugendliche im Rollstuhl, oder auch ein Sehbehinderter mit ihrem Sportgerät umgehen.

Eine große Freude für die behinderten Sportler war, dass Frau Bürgermeisterin Birgit Aßmus und auch Robert Thaler, der Vorsitzende des Erlanger Sportverbandes, die Siegerehrung vorgenommen haben. Beide zeigten sich von den erbrachten Leistungen sehr angetan und haben die Aktiven mit vielen aufmunternden Worten gelobt und ihre Anerkennung gezeigt.

Die komplette Ergebnisliste ist inzwischen auch auf unserer Internetseite einzusehen.

Eure Inge

 

Zurück