1. WK Bezirksklasse 1 2008

11.11.2007

Ort: VfL Veitsbronn, Hauptschule-Turnhalle in Veitsbronn

Downloads

Ergebnisse PDF-Icon

Bericht

Der 1. Wettkampftag unserer zwei Ligamannschaften ist erfolgreich gemeistert. Für die einen war es Routine für die anderen totales Neuland. Aber im Großen und Ganzen haben sich beide Mannschaften sehr gut geschlagen, wenn auch die Rangliste nicht dementsprechend aussieht.

Leider sind im Moment beide Mannschaften, die der Bezirksklasse 1 und die der Oberliga, auf dem 8. Platz - beide mit 2:12 Punkten

Bei der ersten Mannschaft rund um Coach Frank Protze, die in der Oberliga um wertvolle Punkte schoß, waren es vor allem die vielen Fehlschüsse, die das Ergebnis sehr weit nach unten zogen - acht waren es insgesamt. Dessen ungeachtet konnte sie einen Sieg gegen den TS Marktredwitz 1, mit dem hervorragenden Ergebnis von 208 : 204 Ringen, verbuchen.

Unsere zweite Mannschaft startete in der Bezirksklasse 1, wobei zu erwähnen ist, dass sie nach oben durchgeschoben wurde, da diverse andere Vereine ihr Startrecht zurückgezogen hatten. So hatte es die zweite Mannschaft umso schwerer sich gegen die starke Konkurrenz zu beweisen. Obgleich es an der Platzierung nicht zu sehen ist schlugen sich die fünf Schützen des BSV Erlangen sehr gut. In drei Matches fehlten lediglich vier bis sieben Ringe. Leider konnte sich der BSV bis zum Ende nur gegen die SSG Dynamit Fürth 2 mit einem Ergebnis von 198 : 194 Ringen durchsetzen.

Der erste Wettkampftag hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Ligateams freuen sich über jeden Zuschauer, der sie jubelnd unterstützt.

Zurück