2. WK Compoundliga 2010

31.10.2009

Ort: Dietersheim

Downloads

Ergebnisse PDF-Icon

Bericht

Viel Spannung lag vor dem zweiten Treffen in der Luft.

Gleich das erste Match ging gegen Zirndorf. Eine Mannschaft, die über erstklassige Schützen verfügt. Von Beginn an konnten wir mit einem guten Vorsprung starten und auch bis zum Ende durchhalten, so dass die ersten zwei Punkte sicher waren.

Im zweiten Match, gegen den Tabellenzweiten, haben wir zwar in der vierten Runde noch einmal etwas aufholen können, aber am Ende dann doch mit 221 : 223 verloren.
Auch im dritten Match (gegen HSG Nürnberg) fehlten uns am Ende vier Ringe zum Gewinn. 
Gegen Boxdorf lief es von Anfang an wieder hervorragend und der Abstand steigerte sich von Runde zu Runde, so dass wir am Ende mit 222 : 209 einen sicheren Sieg verbuchen konnten.
Gegen AS Bogenschützen sah es anfangs nicht gut aus. Der Gegner begann gleich mit einem Vorsprung von 4 Ringen. Von Runde zu Runde kamen wir aber näher heran und gewannen dieses Match dann doch noch mit 220 : 219. 
Einen weiteren Sieg gab es für unsere Aktiven, und zwar gegen den Neueinsteiger Sondersfeld. Diese Schützen sind erst am Beginn ihrer Laufbahn und müssen leider noch viel Lehrgeld bezahlen. So fiel unser Sieg mit 217 : 157 überdeutlich aus.
Im letzten Match gegen Feucht war offensichtlich die Luft bei uns raus. Schade, mit 212 : 221 zu verlieren, entspricht absolut nicht unserem Leistungsvermögen.

Am 3. Wettkampftag, im Dezember werden wir dann noch mal unser bestes geben und wenn möglich, wieder 8 Zählerpunkte auf unser Konto zu bekommen.

Momentan stehen wir auf Platz 5 der Tabelle.

Zurück