3. WK Oberliga 2009

24.01.2009

Ort: Dietersheim

Downloads

Ergebnisse PDF-Icon

Bericht

Nachdem wir als Tabellendritter den 2. Wettkampftag abgeschlossen hatten, war das Ziel auch diesmal in der oberen Hälfte zu verbleiben.

Ein schwacher Start mit einer Niederlage von 203:204 Ringen gegen Marktredwitz dämpfte die Erwartungen etwas. Danach folgten drei Siege vor der Pause und ein guter Start nach der Pause mit einem klaren 212:195 gegen den Tabellennachbarn Schwarzenfeld. Im vorletzten Match des Tages ging es dann gegen den Tabellenführer Neuses. Eigentlich auch nicht unbesiegbar, aber irgendwie nahmen alle unsere Schützen ihre Auszeit und wir veloren mit 179:202.

Zum Abschluss reichte die Konzentration gegen Velden wieder zu einem 209:201 was mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt wurde. Fünf Mannschaften kämpfen noch um Platz zwei aber die Ausgangsposition ist gut.

Wir fiebern dem letzten Wettkampf entgegen. Zu erwähnen bleibt noch der überragende (und offensichtlich verstärkte) Tagessieger Feucht mit sechs Siegen. Nun ratet mal, wer als Einziger die Feuchter schlagen konnte?

Der BSV Erlangen mit 213:211.

Zurück