4. WK Bayernliga 2010

03.01.2010

Ort: Dietersheim

Downloads

Ergebnisse PDF-Icon

Bericht

Die letzten Ligabegegnungen sind nun auch vorüber. Freud und Leid gab es hier.

In der Bayernliga haben es unsere Schützen leider nicht mehr geschafft, den Klassenerhalt zu sichern. Ein bisschen Glück gehört beim Ligaschießen einfach dazu. Einige Matches wurden sehr unglücklich ganz knapp verloren. Wenn man die Ergebnisse betrachtet, wären unsere Aktiven von der Leistung her schon in der Lage, in dieser hochklassigen Liga mitzuhalten. Aber im nächsten Jahr werden sie sicher versuchen, den Wiederaufstieg zu schaffen und hoffen dabei auf Unterstützung von ein oder zwei weiteren leistungsstarken Schützen aus unserem Verein.

In der Bezirksklasse 2 haben wir mit dem jüngsten Team gezeigt, dass es bei uns eine gute Nachwuchsarbeit gibt. Auch dieser Mannschaft war zwischendurch das Glück nicht sehr wohlgesonnen. Aber auch andere Mannschaften h aben mal Pech. Am Ende war die Mannschaft der Bezirksklasse 2 punktgleich mit dem 6. Platz, der aber leider eine höhrere Gesamtringzahl hatte, die hier ausschlaggebend war. Nun muss unsere 2. Mannschaft womöglich nächstes Jahr in einem Qualifikationswettkampf um den Einzug in die Bezirksklasse 2 schießen. Wir werden alles daran setzen, sie dafür fit zu machen und ihnen dann im Herbst unsere vollste Unterstützung mitgeben

In der Compoundliga lief es weiterhin so gut wie vorher. Den fünften Platz konnten wir halten und müssen im kommenden Jahr nicht befürchten, nicht in der Compoundliga starten zu können.

Zurück