Oberbürgermeister Dr. Janik besucht den BSV Erlangen

Der im Frühjahr neu gewählte Oberbürgermeister der Stadt Erlangen hat sich bei einem Besuch auf unserem Bogenplatz an der Habernhofer Mühle über den Bogensport im Allgemeinen und unseren Verein im Besonderen informiert.

Neben der Vereinsgeschichte und den sportlichen Erfolgen haben wir insbesondere die bei uns gelebte Vielfalt von Jung und Alt, von Behinderten und Nicht-Behinderten, von Freizeitsportlern und sportlich ambitionierten Schützen hervorgehoben. Neben allerlei theoretischen Erklärungen haben die beiden Vorstände Sabine und Wolfgang auch eine praktische Kostprobe unseres Sportes gegeben, wobei sich der OB jedoch nicht zu einem „Schnupperschuss“ überreden ließ.

In einer sehr offenen Atmosphäre wurde auch viel über ehrenamtliches Engagement und die zunehmende Belastung des Ehrenamtes durch immer neue Auflagen und Vorschriften gesprochen. Der BSV bedankte sich dabei ausdrücklich für die großartige Unterstützung durch die Stadt Erlangen und versprach im Gegenzug, sich auch weiterhin bei städtischen Veranstaltungen (Rädli, Sportfestival, etc.) zu engagieren.

Wir haben uns über den Besuch und das Interesse von Herrn Dr. Janik sehr gefreut, wünschen Ihm weiterhin eine gute Hand für sein verantwortungsvolles Amt und würden uns freuen, ihn bei einer Veranstaltung oder einem Turnier wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.


Weitere Informationen und Fotos sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Zurück