Relaunch der BSV-Website

"Nichts ist so beständig wie der Wandel"

... sprach Heraklit von Ephesus vor rund zweieinhalbtausend Jahren. In diesem Sinne zeigt sich ab heute nach rund sieben Jahren die BSV-Website mal wieder in einem neuen Kleid.

Während wir an der Oberfläche bzgl. Inhalte und Layout ganz bewusst erst mal nur sehr wenige Veränderungen vorgenommen haben, schlägt im Inneren der BSV-Website ein vollig neues, leistungsfähiges und zukunftssicheres Herz. Der aktuelle Stand der Dinge stellt zunächst lediglich die Plattform dar, auf der wir künftig noch einige Veränderungen und Erweiterungen geplant haben. Alle BSV-Mitglieder sind eingeladen, an dieser Umgestaltungen mitzuwirken und Ihre Ideen und Wünsche einzubringen.

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des ganzen Vereins ganz herzlich bei Simon Rüger bedanken, der die BSV-Website viele Jahre als Webmaster professionell betreute. Es ist für die meisten von uns wohl kaum vorstellbar, wie viel Zeit, Know-How und Herzblut er investieren musste, damit das BSV-Webprojekt so beliebt und bekannt ist, wie es sich heute eben darstellt. Simon, super Arbeit. Es wird schwierig sein, Deine großen Fußstapfen auszufüllen.

Was ist neu?

Die zunächst augenfälligsten Veränderungen sind ...

  • Ein Mitgliederbereich, auf den alle Mitglieder des BSV-Erlangen e. V. Zugriff haben werden. Eine entsprechende eMail mit den Zugangsdaten geht Euch in den nächsten Tagen zu. Wenn dies bis zum 1. März 2014 nicht passiert sein sollte (oder wenn es besonders eilig ist), dann bitte mit dem Webmaster in Verbindung setzen (siehe Kontakt-Seite).

  • Ein Mitgliederforum zum Austausch von Informationen jedweder Art rund um den Bogensport und den BSV-Erlangen e. V. Hier wird es separate Zugangsdaten per eMail an Euch geben. Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch.

  • Wir haben jetzt ein responsives Webdesign. Dies bedeutet, die BSV-Webseiten können auf die Anforderungen des verwendeten Endgeräts (Desktop-PC, Tablet, Smartphone etc.) reagieren und stellen automatisch das Layout komplett um, wenn nur ein kleines Fenster oder ein kleiner Monitor zur Verfügung steht.

Login Forum

Um in das zugangsgeschützte Mitglieder-Forum zu gelangen müsst Ihr Euch erneut einloggen. Im Menü Mitglieder => Forum anklicken und dann links den Button Anmelden anklicken.

login forum

Zurück