Lagerfeuer, Filmabend und Zelten

23.07.2016 (19:00–10:00 Uhr)

Ort: BSV Erlangen e.V. Bogenplatz

Vorabinformationen

 

Nach dem Sommerfest feiern wir einfach weiter!

Nach einem gemütlichen Filmabend geht es zur Nachtwanderung, um danach mit Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer zu entspannen.

Nach einer hoffentlich nicht zu kurzen Nacht im Zelt frühstücken wir am nächsten Morgen noch gemeinsam und bauen dann gemeinsam ab.

Näheres findet ihr in der Einladung!

 

Newsticker - Newsticker - Newsticker - Newsticker - Newsticker - Newsticker

Die Übernachtung findet statt!

Es wird der Film Star Wars - Episode I gezeigt. 

Es sind alle herzlich eingeladen nach dem Sommerfest  zu bleiben, das Lagerfeuer zu genießen und den Film anzuschauen, auch wenn Ihr nicht Übernachten wollt.

Bericht

Premiere! Auf Wunsch der Jugend fand die erste erfolgreiche Übernachtung auf unserem Bogenplatz statt. Andreas N. (Jugendwart) und Kai S. (Sportwart) haben sich breit schlagen lassen und übernahmen die Nachtschicht.

Nach dem Sommerfest blieben die Jugendlichen da. Nachdem Tische und Sonnenzelte vom Sommerfest abgebaut waren, begannen die Vorbereitungen für den Abend. Die Erwachsenen verzogen sich langsam. Die Filmleinwand und der Beamer wurden aufgebaut. "Star Wars - Episode 1" sollte unter freiem Himmel angeschaut werden. Mit Tischen, Decken, Sitzkissen und Gartenstühlen wurde eine gemütliche Sitzgruppe gezaubert.

Dann ging es erstmal ins Wäldchen, Stöcke fürs Stockbrot und kleine Zweige fürs Lagerfeuer wurden gesucht und zum Vereinsheim geschafft. Unterbrochen von fröhlichem Gealber und Fangen spielen, war es dann endlich geschafft, man konnte zum gemütlichen Teil übergehen. 

Kino unter freiem Himmel, da stören nicht mal mehr die Mücken, die erfolgreich mit viel Insektenschutzmittel bekämpft wurden. Nach dem Film, es war mittlerweile fast Mitternacht, wurde das Lagerfeuer angeschürt, Stockbrot gebacken, übrig gebliebene Bratwürste, Marshmallows und noch so einiges anderes über das Lagerfeuer gehalten. Kirschen explodieren übrigens nicht, sie verbrennen.

Zwei mussten leider gehen, da sie am Sonntag Vormittag noch andere Termine hatten, sie wurden abgeholt. Dem Rest viel ein, dass sie gar kein Wikinger-Schach gespielt hatten, ein fester Bestandteil der Sommerfeste der letzten Jahre. Warum nicht in der Nacht spielen? Bei Laser-Effekten und schummriger Beleuchtung wurden zwei Runden gespielt. Wer gewonnen hat, das ist nicht so wichtig, es war lustig.

Um 2:00 Uhr morgens hat Andreas die Bande dann in die Schlafsäcke geschickt, nach zwei Runden "UNO" schliefen sie dann auch die Letzen ein. 

Am nächsten Morgen waren sie schon vor Acht auf den Beinen und warteten etwas übermüdet und hungrig auf das Frühstück, welches vom Vorstand geliefert wurde. Kai stellte sich an den "Herd" und briet Eier und Speck für alle.

Der erste Schütze war auch schon wieder auf dem Platz und trainierte.

Nachdem der Magen voll war, verzog sich Kai wieder in den Schlafsack. Da hatte er aber nicht mit der frechen Jugend gerechnet. Sie holten ihn mit einem nassen, kalten Waschlappen wieder raus.

Dann hieß es noch aufräumen und putzen, bis gegen 10:00 Uhr alle wieder abgeholt wurden.

Es war ein tolles Erlebnis. Wiederholung wahrscheinlich!

 


Weitere Informationen und Fotos sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

 

Zurück