Rädli 2016

01.05.2016

Ort: BSV Bogenhalle

Bericht

Die Rädli 2016 war wieder ein voller Erfolg. Die Station 84 an der roten Route (barrierefrei) war den ganzen Tag über gut besucht, der Menschen-Strom riss einfach nicht ab.

Ob mit oder ohne Handicap, ganz nach dem Motto des Vereins "Inklusion leben", durfte jeder das Bogenschießen ausprobieren. Dabei spielte es keine Rolle ob man groß und stark war,  im Rollstuhl saß, nicht sehen konnte oder noch so klein, dass der Bogen zu lang war und man deswegen auf einer Kiste stehen musste. Spaß hat es allen gemacht.

Besonders erwähnenswert ist der Einsatz der BSV-Jugend, bereits die Kleinsten halfen kräftig mit, assistierten, brachten den Besuchern das Bogenschießen bei oder halfen beim Catering. Mit wahrer Begeisterung vermittelten sie auf deutlich und verständliche Weise ihr Wissen, so dass jeder gleich wusste was er machen musste.

Vielen Dank an die vielen Helfer, die den ganzen Tag tatkräftig geholfen haben.


Weitere Informationen und Fotos sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

 

Zurück