Sommerfest

23.07.2016 (16:00–21:00 Uhr)

Ort: BSV Erlangen e.V. Bogenplatz

Vorabinformationen

Der Verein lädt ein!

Wir sorgen für Grill, Kohle, Fleisch, Würstel und Grillkäse und natürlich auch für Getränke. Ihr sorgt für gute Laune, helft beim Auf- und Abbau und stiftet etwas für unser Salat- und Nachtisch-Buffet.

Teller, Besteck und Gläser bringt bitte jeder für sich selbst mit.

Für gutes Wetter sorgen wir alle gemeinsam :-)

Zur besseren Planung tragt Ihr Euch bitte in die Teilnehmerliste ein. Link seht Ihr, wenn Ihr Euch im Mitgliederbereich anmeldet oder am schwarzen Brett hängt eine Liste aus.

Für die Jugend und alle jung Gebliebenen gibt es ein Boomerang-Turnier.

Wir freuen uns auf einen schönes Sommerfest!  

Euer Vorstand

 

Newsticker - Newsticker - Newsticker - Newsticker - Newsticker - Newsticker

Das Sommerfest findet dank der vielen Anmeldungen statt! Beginn 16:00 Uhr!

 

Bericht

Petrus war gnädig zu uns und hat am Nachmittag und Abend die Schleusen ausnahmsweise zu gelassen. So konnten wir bei trockenem Wetter mit ca. 50 Mitgliedern unser Sommerfest bis in den Abend hinein feiern.

Auf dem Programm stand: Grillen und ein Bumerang-Turnier

Thomas K. hatte für alle Mitglieder einen Bumerang gebaut.

So zogen also erst mal alle auf die Wiese und übten nach einer kurzen Einweisung das Bumerang-Werfen. Bei einigen klappte es auf Anhieb, andere brauchten etwas länger, aber nach einer Weile hatte jeder den Dreh raus, so dass die Bumerangs in einem schönen Bogen zu ihrem Werfer zurück kamen.

Nach der "Anstrengung" musste erstmal eine Stärkung her. Der Grill und das Buffet wurden freigegeben. Dank der perfekten Organisation und Vorarbeit unserer Grillmeister bildeten sich keine langen Schlangen und alle wurden schnell satt oder "übersatt" weil die Bratwürste doch so lecker waren.

Noch eine kurze Verschnaufpause und Thomas K. rief zum Bumerang-Turnier.
Geworfen wurde von einer markierten Stelle aus. Ziel war es den Bumerang möglichst so zu werfen, dass man ihn wieder fangen konnte ohne den Abwurfplatz zu verlassen. Gemessen wurde dann die  Entfernung zwischen dem Abwurf- und dem Landeplatz. Jeder hatte drei Würfe.
Am Ende gab es natürlich eine große Siegerehrung. Die Besten haben es geschafft den Bumerang wieder zu fangen, bei einigen klappte es nicht so gut, der Bumerang landete in 20 m Entfernung. Aber allen hat es Spaß gemacht, und darauf kommt es an.

Am Schluss wurde noch gemeinsam abgebaut, nur die Jugend bleib Lagerfeuer, Filmabend und Zelten da.


Weitere Informationen und Fotos sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

 

Zurück