Weihnachtsfeier 2016

16.12.2016

Ort: Halle des BSV Erlangen e.V.

Die Liste "Ich bin dabei" hängt am schwarzen Brett.

Bericht

Adpfent oder die Legende vom heiligen Batman, die neue BSV-Tasse, Marschmallow Challenge und Nightmare before Christmas - Es war viel geboten dieses Jahr auf der Weihnachtsfeier 

Ganz anders als in den vergangenen Jahren, begann die Weihnachtsfeier dieses Jahr mit der Geschichte "Adpfent oder die Legende des heiligen Batman" die den perfekten Übergang zur neue BSV-Tasse lieferte, die auch gleich an alle Anwesenden als kleines Weihnachtsgeschenk übergeben wurde. Für diejenigen die gleich Glühwein hineinfüllen wollten ohne, für die anderen, vor allem die Kleinen, mit süßem Inhalt.

Das legendäre Mitglieder-Buffet hat wieder alle Erwartungen übertroffen, eine Vielzahl von Salaten, Fingerfood und Nachspeisen ließen keine Wünsche offen. Es ist immer wieder toll, was es da alles zu probieren gibt. Danke an die fleißigen Köche!

Bauklötzen, Kicker und Tischtennis sorgten für Abwechslung und ließen keine lange Weile aufkommen. 

Ehrung unserer jugendlichen Helfer - Wer über das Jahr mehrmals bei Aktionen, Veranstaltungen oder Turnieren mithilft, der soll auch eine Belohnung dafür bekommen. Dieses Jahr konnten wir uns bei fünf Jugendlichen für Ihr Engagement bedanken. Macht weiter so!

Dann wurde zur Marshmallow-Challenge aufgerufen. Es galt im Team in 20 Minuten den höchsten Turm zu bauen. Als Baumaterial erhielt jede Gruppe 20 Spaghetti, 1m Klebeband, 1m Schnur, eine Schere und ein Marshmallow. Es galt mit dem Baumaterial einen möglichst hohen Turm zu bauen, als Spitze musste der Marshmallow verwendet werden und der Turm musste alleine frei stehen.
Tolle Gebilde entstanden, die aber leider, erst mal hingestellt gleich wieder umfielen. 3 Minuten vor Schluss wurde dann hektisch umgeplant, der Turm verkürzt, neu gebaut, .... Zum Schluss standen von fünf Türmen nur zwei. Sieger wurde die Jugendgruppe mit sage und schreibe 59 cm.

Der Abend war fortgeschritten, als aufgeräumt und umgebaut wurde, um die Halle in einen Kinosaal zu verwandeln. Beim Film "Nightmare before Christmas" ließen wir den Abend ausklingen.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!


Weitere Informationen und Fotos sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

 

Zurück