Weihnachtsfeier 2015

18.12.2015

Ort: Halle des BSV Erlangen e.V.

Bericht

Mit Spiel und Spaß das Warten verkürzt

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr haben wir auch dieses Mal bei der BSV-Weihnachtsfeier das Warten aufs Christkind wieder mit verschiedenen Kugel-(Ball-)Disziplinen verkürzt. Neben den bewähren Tischtennisplatten und dem BSV-Kicker kam diesmal, angeregt durch unsere Jugend, auch noch ein Handball zum Einsatz: gespielt wurde das „Königinnenspiel“ (auch bekannt als „Four Square“ à Wikipedia), bei dem es darum geht, den Ball jeweils aus dem eigenen Feld zu einem Nachbarn zu schlagen, wobei der Ball nur einmal berührt werden darf und genau einmal den Boden berühren soll.

Außerdem wurde ein Quiz-Oldie reanimiert und wir haben um den „Großen Preis“ gespielt. In den Kategorien BSV, Bogensport und Allgemeines gab es viele Fragen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zu beantworten. Es gab einen klaren Punktsieger (die Gruppe 2), aber keine Verlierer, denn es hat allen Spaß gemacht und so mancher konnte sogar noch was lernen (z.B. die Bedeutung der Abkürzung „ARD“…)

Engagement lohnt sich!

Ehre, wem Ehre gebührt. Im Rahmen der Weihnachtsfeier hat der Verein erstmalig die fleißigsten und engagiertesten Helfer aus den Reihen der Schüler und Jugendlichen geehrt und sich, statt mit einem Orden, mit einem Kinogutschein für Ihren Einsatz bedankt.

Insgesamt also eine ereignisreiche Feier mit vielen lachenden Gesichtern, einem phänomenalen Büffet und einem Hauch von Weihnachten…

 


Weitere Informationen und Fotos sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Zurück