Sommersaison

Bogenplatz an der Habernhofer Mühle, Habernhofer Mühle 1, 91080 Uttenreuth

In der Regel April - September

Seit Mai 2002 verfügt der Verein über einen ca. 2 Hektar großen Schießplatz an der Habernhofer Mühle (zwischen Weiher, Dormitz und Kalchreuth). Die Zufahrt ist befestigt und Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.

Im Herbst 2002 wurde die Schießlinie befestigt, Bäumchen gepflanzt und unser Vereinshaus errichtet. In Zukunft können wir Turniere mit der entsprechenden Ausstattung (Strom, Arbeitsmittel, Verpflegung etc.) ausrichten. Der gesamte Schießplatz wurde professionell vermessen und stellt bis zu 23 Bahnen á 2.5 m Breite zur Verfügung. Es können alle Distanzen von 18 m bis einschließlich 90 m geschossen werden.

Google Maps Karte

Anfahrt

Vom Frankenschnellweg
Die Ausfahrt Erlangen-Mitte abfahren, geradeaus über 4 Ampeln hinweg, an der OMV Tankstelle vorbei, dann an der nächsten Ampel rechts in die Henkestraße. Die Henkestraße entlang, an der 2. Ampel links abbiegen (T-Kreuzung, geradeaus geht's unter einem Gebäude durch) in die Hartmannstraße. Der Hartmannstraße folgen bis zu einer weiteren T-Kreuzung, an dieser rechts abbiegen in die Drausnickstraße. Auf dieser Straße bleiben, sie führt aus Erlangen heraus. Die nächsten Orte, die durchquert werden sind: Buckenhof, Uttenreuth, Weiher. Nach dem Ortsausgang Weiher, nach ca. 300m rechts dem braunen Wegweiser "Mühlen" Richtung Kalchreuth folgen und nach weiteren 300m links zur Habernhofer Mühle einbiegen. 

Von der B4
An Tennenlohe vorbei, die Ausfahrt Erlangen-Ost, Gräfenberg abfahren, geradeaus an der Universität und am OBI Baumarkt vorbeifahren. Die nächste Ampel noch überqueren, bis zu einer Kreuzung, an der eine rote Kirche steht (Markuskirche). Dort rechts abbiegen in Richtung Gräfenberg , man befindet sich nun auf der Drausnickstraße und kann der obigen Streckenbeschreibung weiter folgen.

 

Schiessplatz

 

Schiessplatz