Herzlich Willkommen beim

BogenSport-Verein Erlangen e. V.

 

Kein Training in der Halle im Monat Dezember 2020 

 

Zur aktuellen Coronalage

Leider bleiben die Corona-Infektionszahlen auf einem viel zu hohen Niveau. Der Lockdown mit seinen Kontaktbeschränkungen etc. gilt weiterhin. Deshalb müssen wir das Training in der Halle leider auch für den gesamten Monat Dezember 2020 absagen.

Bitte nutzt unseren wunderschönen - inzwischen dreigeteilten - Bogenplatz wann immer das Wetter es ermöglicht.

Erfahrenen Schütz*innen steht für das freie Training unsere Bogenwiese zur Verfügung. Bitte achtet hier auf genügend Abstand, falls Ihr jemanden trefft. Und es sollte gelten:

Nicht mehr als 5 Personen aus 2 Haushalten auf jedem Teilplatz. Wer kommt trägt sich bitte immer in das Anwesenheitsbuch (am Container, rechts neben dem Eingang) ein. Klar leserlich, dazu die Scheibennummer.

Bleibt gesund. Vorstand BSV (28.11.2020)

 

Die Bayrische Meisterschaft Halle 2021 wurde abgesagt.

Bogenschießen in Erlangen

Du suchst einen Bogensportverein im Raum Erlangen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten beste Voraussetzungen sowohl für den Breiten- und Freizeitsportler, als auch für den ambitionierten und leistungsorientierten Schützen.

Bogenschießen ist für alle Menschen geeignet. Bei uns trainieren Behinderte und Nicht-Behinderte, Kinder, Jugendliche und Erwachsene Seite an Seite.

Wir gehen respekt-, verantwortungsvoll und achtsam miteinander um. Besonders die Kinder und Jugendlichen sind uns wichtig. Daher haben wir uns ein Leitbild zum Jugendschutz gegeben, welches für alle Mitglieder gilt. Die gesetzlichen Vorgaben bilden die Grundlage unseres Jugendschutzes.

Bogenschießen förderte Geist und Haltung. Es fordert den ganzen Körper und trainiert die gerade Körperhaltung. Bewusstes Atmen trägt zur Entspannung und Konzentration bei. Der Wechsel von Spannung und Entspannung der gesamten Muskulatur führt zu einem besseren Körperempfinden. Bogenschießen wird auch als Therapie bei Rücken- bzw. Wirbelsäulenschäden und bei psychosomatischen Symptomen (z.B. Burn out) erfolgreich angewandt.

Unser Bogenplatz für den Sommer befindet sich bei der Habernhofer Mühle zwischen Weiher, Dormitz und Kalchreuth. Im Winter trainieren wir in der Halle der Wirtschaftsschule Erlangen. Betreut werden unsere Schützen dabei durch unsere Trainer und Vereinsübungsleiter. Bei uns wird überwiegend mit Recurve- und Compound-Bögen geschossen, aber auch Blank- und Langbogenschützen sind bei uns willkommen. Bei einem Probetraining kannst du es ganz unverbindlich ausprobieren. Ruf doch einfach mal an.

Einen kleinen Eindruck von unserem Verein erhältst Du in dem Film, den SAT.1 Bayern bei uns gedreht hat.

Wir freuen uns über deinen Besuch!


Sicher surfen auf
www.bsv-erlangen.de:

website security

Unsere Website wird permanent auf Schadsoftware überwacht.