Training beim BSV

Bei uns gibt es vielfältige und sehr flexible Trainingsmöglichkeiten. Jeder kann sich seine bevorzugte Trainingszeiten selbst wählen, man wird nicht fest eingeteilt. Dabei ist es egal, ob man einmal oder mehrmals die Woche, regelmäßig an einem Tag oder jede Woche an einem anderen Tag zum trainieren kommt. An- oder Abmeldung ist nicht nötig.

Zu unseren Trainingszeiten ist immer ein Trainer anwesend, der von ein oder mehreren Vereinsübungsleiter unterstützt wird. Eine professionelle Betreuung der Schützen ist dadurch gewährleistet. Freie Trainingszeiten dürfen nur von erfahrenen Schützen genutzt werden. Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahre ist es nicht gestattet, ohne autorisierte Aufsichtsperson zu schießen!

Sommertraining

Von April bis September findet das Training auf unserem Schießplatz an der Habernhofer Mühle statt.

Bitte pünktlich zu Beginn der Trainingseinheit da sein, der Bogen sollte dann schon aufgebaut sein. Begonnen wird gemeinsam mit einem Aufwärmtraining.

Sollten Trainingstage ausfallen (z. B. Verhinderung des Trainers), wird versucht rechtzeitig darauf hinzuweisen. Es liegt im Ermessen des Trainers / des Übungsleiters, bei schlechtem Wetter das Training unangekündigt ausfallen zu lassen.

Im Sommer besteht für erfahrene Schützen die Möglichkeit, den Bogenplatz den ganzen Tag zu nutzen. Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahre ist es nicht gestattet, ohne autorisierte Aufsichtsperson zu schießen!

Während Rasenmäh- oder sonstigen Arbeiten durch den Platzwart oder von ihm autorisierte Personen ist kein Schießbetrieb erlaubt.

Wintertraining

Von Oktober bis März findet das Training in unserer Schießhalle in der Erlanger Wirtschaftsschule am Röthelheimpark statt.

Bitte pünktlich zu Beginn der Trainingseinheit da sein. Der Bogen ist vorher im Vorraum der Halle aufzubauen. Begonnen wird gemeinsam mit einem Aufwärmtraining.

Für freies Training ist die Halle Dienstag und Mittwoch von 18:00 19:30 Uhr geöffnet. Samstag von 15:00 bis 16:30 Uhr.

Sollten Trainingstage ausfallen (z. B. Verhinderung des Trainers oder Hallenbelegung durch die Schule), wird versucht rechtzeitig darauf hinzuweisen.